Das meinen aktuelle und ehemalige Schüler der Fahrschule Damschen.

Wie fandet Ihr Eure Zeit bei uns? Was hat Euch gefallen? Was könnten wir ändern? Wir freuen uns auf Eure Kommentare oder kleinen Geschichten!

Da es diesen Blog ja erst seit Mitte Dezember 2014 gibt sind noch nicht so viele Einträge vorhanden. Helft uns das zu ändern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Jan Westerkamp (Mittwoch, 17 Dezember 2014 18:57)

    Bei euch waren die Fahrstunden nie langweilig!
    Immer interessante Gesprächsthemen und dabei fast wie nebenbei Autofahren gelernt. Klasse!!
    Auch das ihr mit allen so freundschaftlich umgegangen seid fand ich gut. Bestes Beispiel Stefan, der in seiner Freizeit auch mal Fifa gegen Fahrschüler spielt
    Wünsch euch auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und das ihr noch vielen Leuten nach mir das Autofahren beibringen könnt.
    lg
    Jan (der mit der Cola)

  • #2

    Elena (Donnerstag, 18 Dezember 2014 09:02)

    Bei euch hab ich nicht nur Auto fahren gelernt. Seit meinen spaßigen Fahrstunden mit Stefan weiß ich nicht nur, wann ich wie schnell fahren darf sondern auch, dass die Mad Caddies coole Musik machen, dass man Kick Ass unbedingt gesehen haben muss und dass der Berliner Elvis-Burger mit Banane und Erdnussbutter in meinen Magen gehört.
    Nicht mal die Theorie war langweilig - ihr habt sie echt erträglich gemacht.
    Danke für die lustige Zeit, vor allem an Stefan - ich verdanke dir jede Menge neue Musik auf meinem PC und außerdem hast du dir immer mein ganzes Gebrabbel angehört.

  • #3

    Swantje (Sonntag, 28 Dezember 2014 15:40)

    Ich fand es super bei euch, die Fahrstunden waren gut und nie langweilig, man hatte immer tolle Gespräche, und meine geheime Angst, dass man bei der Fahrstunde neben einem brummeligen Typen sitzt, der einen anschreit, wenn man Fehler macht, hat sich als völlig unbegründet erwiesen. :-) Auch die Theoriestunden habt ihr so hinbekommen, dass man nicht vor Langweilie vom Stuhl gekippt ist. Außerdem ist es in der Fahrschule Damschen einfach nett und gemütlich! Und nachdem ich gestern das erste Mal bei Schnee Auto gefahren bin, kann ich sagen, obwohl ich nie in einer Fahrstunde Schnee hatte, habt ihr mich auch darauf super vorbereitet.

  • #4

    Pia (Sonntag, 28 Dezember 2014 16:37)

    Ich habe mich nach einer Empfehlung von Freunden in Eurer Fahrschule angemeldet und bereue es bis heute nicht.
    Die Fahrstunden haben immer super viel Spaß gemacht und man so viel gelernt.
    Die Gespräche mit Lars haben die Stimmung während des Fahrens angenehmer gemacht und er hat mich sehr gut auf die Prüfungsfahrt vorbereitet.
    Auch heute können wir noch über alte Geschichten zusammen lachen.
    Sogar der Theorieunterricht wurde durch viele Witze aufgelockert und dennoch hat man sehr viel an Wissen mitgenommen.
    Ich würde mich immer wieder für diese Fahrschule entscheiden, viel Erfolg euch weiterhin!
    Liebe Grüße Pia

  • #5

    Andreas Hoffmann (Samstag, 24 Januar 2015 09:24)

    Ich hab' vor 7 Jahren meinen Führerschein Klasse B bei euch gemacht und bin vor 2,5 Jahren nochmal wiedergekommen um noch den BE dranzuhängen. Das sagt eigentlich schon alles! Bin beide Male mit Stefan gefahren, war immer super, und bis heute hat man noch hin und wieder Kontakt. Nem Kumpel von mir hab ich die Fahrschule auch empfohlen, der siehts genauso.
    Ich fand die ganze Organisation sehr professionell, trotzdem locker - so sollte es sein! Von daher: 100%ige Empfehlung von mir!

  • #6

    Flo (Dienstag, 17 Februar 2015 20:02)

    Einen riesen Dank an das gesamte Team für eine wundervolle Zeit bei euch! Nachdem ich bereits vor knapp 10 Jahren meinem ersten Versuch bei euch gestartet habe, den ich aber aus persönlichen Gründen abbrechen musste, hab ich es jetzt nun Dank eurer Hilfe geschafft! Alleine die Tatsache, dass ich wieder zu dieser Fahrschule gekommen bin spricht schon für euch! Es war eine gute und sehr lustige Zeit, in der man nicht nur den Führerschein, sondern auch liebe und nette Menschen zu Gesicht bekommen hat! Wie so oft ist der theoretische Teil nicht der spannendste, aber ihr habt es stets geschafft, dass man gerne gekommen ist! Die Fahrstunden waren immer eine sehr gute Mischung aus Ausbildung, guten, interessanten und lustigen Unterhaltungen! Vielen Dank dafür! Ich kann nur Allen die eine Fahrschule suchen sagen...schaut bei Damschen vorbei!

  • #7

    Fabi (Sonntag, 01 März 2015 11:31)

    Habe im Dezember den Führerschein bestanden.Kann nur sagen, dass alles klasse war und Alfred Damschen ein mega Fahrlehrer ist.

  • #8

    Larissa (Dienstag, 09 Juni 2015 14:04)

    Meinen Motorradführerschein habe ich in der Fahrschule gemacht und im Mai bestanden. Ich kam von einer anderen Fahrschule, wo man mich mehr oder weniger aufgegeben hat... dem Lars kann ich für seine Geduld nicht genug danken…die Fahrschule kann ich nur weiterempfehlen… sie ist sehr gut in jeglicher Hinsicht…

  • #9

    Stefan (Mittwoch, 10 Juni 2015 00:16)

    Hallo Larissa,

    vielen Dank für die netten Worte. Da du ja den Lars gut kennst kannst du dir ja vorstellen, das er nicht so wirklich oft hier reinschaut. Ich werde ihm aber selbstverständlich deine Nachricht ausrichten ;O).

    Liebe Grüsse
    Stefan

  • #10

    Ia Zakareishvili (Montag, 30 November 2015 21:13)

    Die Ausbildung bei der " Fahrschule Damschen" heute absolviert! Das war eine tolle zeit und gelungene zeit! Jede gestellte Frage wir beantwortet. .... ob es um die fragenbogen gehts oder um praktischen sache. ... einfach super Team.... empfehlenswert. .... Daumenhoch....

  • #11

    der Flo (Samstag, 13 Februar 2016 23:08)

    Zum einjährigen Geburtstag meines Führerscheins möchte ich mich hier nochmals beim gesamten Team der besten Fahrschule überhaupt bedanken...gleichzeitig muss ich aber leider auch drohen...wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, greife ich das Projekt Zweirad selbstredend mit euch an

  • #12

    Daniel Stender (Mittwoch, 07 Dezember 2016 17:56)

    Ich habe heute meinen Führerschein Klasse B bestanden. Recht Herzlichen Danke an das ganze Damschen Team. Theorieunterricht, sowie die Fahrstunden waren nie langweilig und Ich wurde super auf die Prüfungen vorbereitet.
    Es hat mir eine Menge Spaß gemacht. Man kann Euch einfach nur weiterempfehlen.
    Macht weiter so

    Lieben Gruß
    Daniel Stender

  • #13

    Ayten Aykan Türkis (Donnerstag, 26 Januar 2017 20:05)

    Ich bin eine Schülerin von Herrn Damsche aus der Fahrschule Driesen damals 1997. Herr Damschen war mein Fahrlehrer, ein Freund und ein Vater für mich. Er hatte immer ein Ohr für mich, hörte mir aufmerksam zu wenn ich mal Stress in der Ausbildung damals hatte und ich den Stress ausheulen wollte. Er war immer sehr geduldig und ließ nie seine ängste zeigen während ich fuhr;). Er hat wesentlich dazu getragen das ich in Theorie und in der praktischen Prüfung schnell meine Entscheidungen getroffen hatte und sie umgesetzt hatte. Durch seine nette Art, hatte ich so viel Spaß an der Fahrschule, ging immer zum Unterricht und Fahrstunde. Ich schaffte alles insgesamt innerhalb in 5 Monate. Wenn es einen sehr Spaß dann geht auch alles schneller und erfolgreicher. Ich empfehle Fahrschule Damschen aufjeden Fall. Im Dezember bin ich mit meiner Tochter da, freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen. Viel Spaß und Erfolg an alle